Über uns

Marketing Expertise für Ihre Immobilie

Als gelernte Diplom-Kauffrau habe ich mehr als 15 Jahre in unterschiedlichen Marketing-Funktionen internationaler Konsumgüter-Konzerne viele Marken und Produkte zielgruppengerecht „in Szene gesetzt“ und zum Verkaufserfolg geführt.

In Bezug auf Immobilien musste ich im privaten Bereich als Wohnungs- oder Haussuchende immer wieder die Erfahrung machen, wie lieblos und wenig einladend mir vermeintliche Traumimmobilien angeboten wurden. Immer wieder kam mir als Marketing-Profi bei Besichtigungen der Gedanke „Wenn hier mal jemand vorher mit der Brille eines potentiellen Käufers durchgegangen wäre, hätte man das Objekt ganz anders präsentiert“.

Gleichzeitig machte ich die sehr befriedigende Erfahrung, dass meine eigenen Immobilien, die ich für den Umzug aufgab, jeweils mit der ersten Besichtigung einen begeisterten Abnehmer fanden. Ohne den Begriff „Home Staging“ damals zu kennen, hatte ich wohl die Prinzipien von Marketing und Produktinszenierung auf das Produkt „Immobilie” angewendet.

“Jede Immobilie hat Ihre Stärken. Diese für den Verkauf erlebbar zu machen ist meine große Leidenschaft.”

Der Gedanke an das große Potential von Immobilien, die für den Verkauf ansprechend hergerichtet werden und an das befriedigende Gefühl, wenn sich Käufer und Verkäufer einer Immobilie einig werden und glücklich die Hand reichen, hat mich nie ganz losgelassen. Als ich eher zufällig auf das in Deutschland noch recht junge Berufsfeld des Home Stagers stieß und die Möglichkeit einer Ausbildung und Zertifizierung zum Home Staging Professional durch den Berufsverband, habe ich mich entschieden meinen bisherigen Beruf an den Nagel zu hängen und mich mit dem Unternehmen raumwerte auf die Verkaufsförderung für Immobilien zu spezialisieren. Je nach Projekt erarbeite ich mit einem Team aus Handwerkern, Gärtnern, Reinigungskräften, Transportunternehmen und Fotografen eine Lösung, die individuell auf Ihre Immobilie und die damit verbundene Aufgabenstellung zugeschnitten ist.

Von raumwerte Home Staging dürfen Sie eine perfekt inszenierte Immobilie erwarten, die sich schnell und gut verkauft – kompetent, kostenbewusst und zuverlässig umgesetzt.

DGHR LogoWir sind seit unserer Gründung Mitglied im einzigen deutschen Berufsverband für Home Staging – der DGHR – und durch den Verband zertifiziert mit dem Titel des Advanced Home Staging Professional.